Skip to main content

Was war denn da los? Ein geheimnisvoller Hase mit langen Ohren hat uns dieses Jahr ganz schön auf Trab gehalten!

Alle drei Gruppen – die Rote, die Blaue und die Gelbe – haben sich in den Tagen vor Ostern mächtig ins Zeug gelegt: Es wurde gebastelt, geklebt und verziert, bis wunderschöne Osterkörbchen entstanden sind. Und natürlich haben wir auch laut und fröhlich unsere liebsten Osterlieder gesungen – so laut, dass der Osterhase uns bestimmt schon aus der Ferne gehört hat!

Und tatsächlich: Der Osterhase hat sich die gebastelten Körbchen geschnappt (natürlich ganz vorsichtig geklaut!) und sie an geheimen Orten versteckt. Aber nicht ohne Hinweise zu hinterlassen…

Gruppe Rot- Ihre Suche begann in der Kirche. Von dort aus führte eine geheimnisvolle Spur aus über den Leitenweg – direkt bis zur großen Wiese! Dort hatten sich die bunten Körbchen im hohen Gras versteckt. Aber unsere Kinder ließen sich nicht täuschen und fanden jedes einzelne!

Gruppe Blau musste nicht weit suchen. Ihre Körbchen lagen zwischen Blumen und Sträuchern im Kindergarten-Garten. Man musste schon ganz genau hinschauen!

Gruppe Gelb-Sie stapften mutig in den „Räuber-Wald“, direkt neben das große Osternest, das sie ein paar Tage vorher extra für den Osterhasen gebaut hatten. Und tatsächlich: Genau dort hatte der Hase die Körbchen versteckt – was für ein schlauer Hase!

Am Ende waren alle Körbchen wieder da, gefüllt mit kleinen Überraschungen, Schokolade und ganz viel Freude!